Sportliche Wettkämpfe mit Freunden oder eher lassen?

3 Antworten

Nein im Gegenteil. Ein kleiner Wettkampf hier und da fördert den Sportsgeist. Übertreib es einfach nicht

Z.b wettläufe oder spiele wie Basketball oder volleyball

KOmmt darauf an, welche Trainingsschwerpunkte gelegt werden sollen und wieviel Leute an den Wettkämpfen teilnehmen.

Dann kann man noch unterscheiden in

  • Einzelwettkämpfe
  • Mannschaftswettkämpfe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kommt natürlich auf die sportart an aber generell... klar. Ist ja wie eine echte wettkampfsituation, was euch ja dann die Praxis gibt. In welcher form ihr das machen könnt, ist abhängig vom sport