Hat jemand Erfahrung mit einem Kamin mit Wasserdampf?

2 Antworten

Hallo Gaby, ja ich habe sowas zuhause mit wasserdampf, seit ca 2 Jahre., wird eher im winter benutzt sieht wirklich sehr schön aus, abeerrr.. Ich würde nicht mehr kaufen , ich habe ständig Probleme mit , und zwar der vernebler geht immer nach kurze Zeit kaputt. Nervig ehrlich gesagt, und die sagen ist halt normal, ich finde aber dürfe nicht jedes jahr kaputt gehen. Momentan habe ich erst vor 3 Monaten neu kaufen müssen, und jetzt kommst schon kaum Nebel raus, also effekt ist weniger. Schönes Teil für viel Geld und viel Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, am Ende erkennt man schon, dass es nur Wasserdampf ist.

Ich würde davon aber eher abraten. Der Dampf wird dann ja irgendwo kondensieren. Das ist so, als würdest Du nasse Wäsche in der Wohnung trocken. Es steigt die Luftfeuchte und damit auch die Schimmelgefahr.

GabyKM
Fragesteller

Hallo Christian, ich habe so einen Kamin schon auf der Messe live gesehen und es sieht aus wie Feuer, und die Luftfeuchte ist ja immer zu niedrig. Aber vielen Dank für die Antwort

ChristianLE  08.12.2023, 13:45
@GabyKM

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Du wolltest doch wissen, ob das wie Feuer aussieht?

und die Luftfeuchte ist ja immer zu niedrig

Das kann ja aber schnell umschlagen. Da muss man einfach ein Auge darauf haben.

GabyKM
Fragesteller
@ChristianLE

Ja das stimmt. Aber ich hab es eben nur auf der Messe gesehen. Jetzt ist meine Frage, ob jemand solchen Kamin hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.