Elektrokamin: Top oder Flop?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Flop 👎 85%
Was anderes: 15%
Top👍 0%
Naja, mittelmäßig 0%
ronnyarmin  04.10.2022, 12:05

Ist das ein Heizofen mit Showeffekt, oder nur Show?

AnneNette22
Fragesteller

Hab keine spezielle im Sinn. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, wollte ich erst mal Meinungen hören

ronnyarmin  04.10.2022, 12:19

Was möchtest du denn? Heizen, oder nur Show haben, oder beides?

6 Antworten

Da du das Teil nur als Show betreiben möchtest, kommt es alleine auf deinen Geschmack an, ob dir sowas gefällt. Für mich erzeugen die keine Atmosphäre, die sehen nur nach fake aus.

Wieviel Strom die verbrauchen steht auf dem jeweiligen Gerät drauf. Das ist unterschiedlich.

Was anderes:

nur um so einen "Kasten" in die Wohnung zu stellen, was soll das bringen? ich kenne welche, die nur flackern, das soll der Gemütlichkeit dienen - na ja

dann gibt es welche, die zusätzlich heizen können, und damit will man eine Wohnung heizen! vergiss es. was glaubst was der Strom so kostet!

kannst selbst ausrechnen, Leistung vom Gerät mit dem Arbeitspreis

Flop 👎

Ist eine wahre Energievernichtungsmaschine, die das 2,5 fache an Primärenergieträgern im Kraftwerk benötigt, als wenn man mit Gas direkt heizen würde.

Was anderes:

So ziemlich die teuerste Art zu heizen