Sportliche Wettkämpfe mit Freunden?

3 Antworten

Aber natürlich! :)

Irgendwie ist es einfach spannend, sich aneinander zu messen, und zu sehen, wer stärker, schneller oder geschickter ist, oder die bessere Ausdauer hat. Wenn man gewinnt, ist es ein tolles Gefühl, und wenn man verliert, sollte das ein Ansporn sein, sich zu verbessern.

Das kann ein Wettlauf sein, Wettschwimmen, Situps, Planking, Liegestütze oder halt auch ein echter direkter Zweikampf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportfan22  23.05.2022, 18:59

Wie macht ihr denn dann diese Zweikämpfe, eher eine Runde Spaßraufen oder schon etwas mit genauen Regeln und Punkten?

GitarreundWein  01.11.2022, 11:16

Das sehe ich ebenso. So gehen, wenn es warm genug ist, nach dem Wing-Chun-Training eine Freundin/Trainingspartnerin und ich gerne noch zum Weiterüben in den Stadtpark. Dabei machen wir auch Kämpfe im Leichtkontakt. Das macht Spaß und verbessert natürlich unsere Fähigkeiten.
Darüber hinaus hatte ich über einen längeren Zeitraum recht regelmäßig Spaß-Ringkämpfe (die aber durchaus kraftvoll und intensiv waren) mit einer guten Freundin. Irgendwann hatte sie mich dazu mal herausgefordert und wir hatten so einen Spaß daran gehabt, dass wir uns immer wieder zum Kräftemessen getroffen haben. Das gab zwar regelmäßig blaue Flecken und es wurde extrem geschwitzt...aber auch sehr viel ausgelassen gelacht 😄

Es ist doch irgendwie einfach sehr spannend sich so in sportlichen Übungen oder in Aufgaben mit einer guten Beweglichkeit oder Koordination zu messen.

Schön sind auch so Wetten, das schaffst du sowieso nie und ich halte dagegen. Bei guten Freunden darf der Wetteinsatz dann auch mal etwas gewagt oder doch schon außergewöhnlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, haben wir. Gern bei Gartenpartys oder auf einer Wiese. Wettlaufen, Tauziehen, Schwimmen im See, Balancierspiele, Crosslaufen im Wald und Spaßraufen. Jung vs Junge, Mädchen vs Mädchen, Mädchen vs Junge. Nur beim Spaßraufen Mädchen vs Junge war es am Anfang ungewohnt weil es passieren konnte dass der Junge von dem Mädchen besiegt wurde. Die Mädchen wiederum mochten Tauziehen nicht so gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung