Wieviel Kilometer muss man täglich laufen, joggen und etc. um abzunhmen?

10 Antworten

es geht garnicht mal darum, wieviel du läufst, sondern wie lang. Dabei solltest du so locker laufen, daß du schon merkst, daß dich das anstrengt, aber daß du nicht nach wenigen Minuten wieder k.o. bist. Und es ist gemein, aber so die ersten 40 Minuten verbrennt dein Körper eigentlich noch gar kein Fett. Da versorgt er sich mit den Zuckerreserven. Und wenn er dann den Fettvorrat hinzuzieht, heißt es auch nicht gleich, daß du gezielt die angelegten Polster los wirst. Von der Natur her neigt der Körper dazu, soviel Fett wie möglich für den Notfall zu speichern und das gibt er auch nicht wieder so schnell her.

Na ja das hängt von viele Faktoren ab. Alter, Sportlichkeit, Gewicht zur Größe usw. Zu empfehlen ist sicherlich mal bei der Krankenkasse nach zu Fragen. Viele Geben in diesem Beroch auch Infoveranstaltungen auf den auch auf Risiken hingewiesen wird. Und da Krankenkassen sehr gerne gesunde und sportliche Mitglieder haben, wärst Du mit deiner Frage sicherlich Willkommen.

Grösster Irrtum der immer wieder erzählt wird:

Fettverbrennung findet nicht nach 30 oder 40 Minuten statt, sondern immer dann wenn du dich bewegst. Das joggen selber, wirkt sich positiv auf Lunge und Herz aus, ebenso auf die Kondition, jedoch sollte man nicht länger als 90 Minuten Joggen, da dabei wie im Krafttraining im Cardiobereich gearbeitet wird, sprich man verliert einen Teil seiner Schnellkraft ( sprint )

Jetzt im Winter wenn es kalt ist atmet man kürzer als im Sommer, ich habe gerade gestern getestet mit einem Tuch vor dem Mund und Nase, funktioniert super gut, damit beugst du einer Stirnhöhlenentzündung vor, nach 10 Minuten (Betriebstemperatur konnte ich ohne Probleme ohne Tuch atmen, da alles aufgeheizt war.

Nase einatmen, Mund ausatmen.

Ideal empfinde ich 50 - 60 Minuten joggen, dabei erreicht man 10-13 km je nach Tempo im Winter. Im sommer erreicht man mehr Kilometer (wegen der Luft)

Aber genauso wie im Krafttraining spiel auch beim abnehmen ( cardio ) das Essen eine wesentliche Rolle. Hab eine APP fürs iphone 5, ich finde es genial (GRATIS) (Shape up) Da kannst du alles sogar einscannen mit deiner Handykamera und er erkennt die meisten Sachen. So hast du die Übersicht.

Isst du mehr kalorien als du solltest = zunehmen = Einlagern Isst du weniger = abnehmen = verbrennen die Verbrennung findet in der Erholung statt, stell dir vor wenn du rennst, stellst du Ressourcen zur verfügung erst in der Ruhephase und Schlaf wird damit gearbeitet bzw abgearbeitet :) Als würde jemand überprüfen oha wir haben zuwenig! Hol mal eben aus dem Lager. :) Oder wenn du viel gegessen hast, oha geh mal einlagern.

Aufgefallen ist mir vorallem eines, der Fettanteil der Nahrungsmittel ist gewaltig...

Lg Strelok

Es zählt nicht wie viele Kilometer, sondern wie lange du läufst, nützt nix wenn du in 10 Minuten 3 km läufst, wichtiger wäre in einer Stunde 3 km zu laufen, die Bewegung machts, jeden Tag so 40 Minuten joggen is sehr gut

wichtig ist, das du es erstmal langsam angehen lässt und es zum anfang nicht überreibst... du kannst dich dann steigern und dann merkst du selber, welches maß für dich das richtige ist!