Bringt es was jeden tag 2 1/2 Kilometer zu laufen/joggen? wen ja was?

10 Antworten

Wenn Du ein Allroundprogramm willst. Dann reicht das allein nicht. Aber die Ausdauer und den Kreislauf trainierst Du sehr gut damit. Viele Muskeln kriegt man davon nicht, aber allein durch die Kalorienverbrennung wirst Du schlanker.

Na klar bringt jede Bewegung auch Vorteile für die Gesundheit. Kalorien werden verbrannt und die Kondition verbessert sich. Die Frage: Bist du zufrieden damit oder würdest du gerne länger laufen? Wenn letzteres stimmt, dann steigere langsam deine Strecke, laufe aber nicht schneller. Durch längeres Laufen ist der Effekt hinsichtlich Kalorienverbrauch und Fettverbrennung natürlich größer, aber jede Aktivität bringt etwas. Aussagen, kurzes Training bringe gar nichts, sind Lauf-Märchen. Schau 'mal hier rein, da sagt der ausgewiesenen Laufexperte Herbert Steffny was dazu:

http://www.runfitfun.de/ratgeber/fettdaur.htm

Das Laufen hat viele Vorteile, von denen ich dir hier mal kurz einige auflisten möchte:

  • Fitness verbessert sich
  • Ausgleich zum Alltag
  • Immunsystem wird gestärkt
  • ruft Glücksgefühle hervor
  • günstig und überall durchführbar

Das waren jetzt nur mal einige, die mir spontan eingefallen sind.

Gruß, RunningDan.

ja - es bringt was.

du trainierst ausdauer - du hälst dich fit und bekommst kondition .

finde ich gut.

deine Ausdauer / Kondition wird besser. Und man verbrennt Kalorien.