3 Kilometer in 14 Minuten laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist sehr gut

gndb1
Fragesteller

Okay dankeschön für die Einschätzung

Ziemlich gut, wir mussten Mal in Sport 5km kn 25 laufen, bist also ziemlich gut.

Aber es lohnt sich generell um zu Trainieren eher längere Strecken dafür etwas Langsamer zu laufen.

LG

Für eine bloße Trainingszeit beim Joggen ganz gut.

In einem Volkslauf könntest du von dir bei den genannten körperlichen Voraussetzungen ein wenig mehr erwarten.

P.S. Bin (mit Anfang 50, 1,80m, 75 kg) bei einem Wettkampf 13.30 min über diese Distanz gelaufen. Also - hau rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Anhaltspunkt: Beim Cooper-Test gibt es für Schüler eine Eins, wenn sie in den 12 Minuten ebendiese 3000m schaffen. Du wärst zwischen 2500 und 2600m.

Wenn Du schon länger läufst, muss man so eine Leistung aber schon erwarten.

Halte ich schon für ganz gut.

Ich bin mal 15 km in gut 40 Minuten gelaufen.