Wie schnell sein auf 9 km (joggen)?

3 Antworten

Über 9 km und noch mit etwas Höhenunterschied in 40 Minuten finde ich ist schon sehr gut, vor allem wenn du es nicht regelmässig machst.

Du musst dir dein Ziel selbst setzen und nicht von anderen vorgeben lassen.

Viel Spass weiterhin beim Laufen

5min pro km ist ganz ok, also 40 min für 9 wäre schon recht gut

schaffen untrainierte eigentlich keinesfalls

AnonymTiger
Fragesteller

Danke :D ich jogge halt nicht regelmäßig, mache aber anderweitig sport. Weiß nicht ob das auch als untrainiert gilt

Ronda1006  18.02.2018, 15:30

Sport unterteilt man auch in Unterbereiche...nur weil du trainierst heißt dass nicht, dass du ausdauernd bist....ist schon ein Unterschied

AnonymTiger
Fragesteller
@Ronda1006

Naja, wenn ich täglich mindestens fünf bis fünfzehn Kilometer wandere... bin ich glaube ich nicht ohne Ausdauer.

Hol dir Runtastic und dezent GPS los und dann hast du die wahre Route, Schnelligkeit und den Energieverbrauch.

Es geht hierbei um Ausdauer und besser wenn du es langsamer anfängst....

AnonymTiger
Fragesteller

Ich bin einfach so weit gelaufen wie ich Lust hatte :D War nichtmal besonders anstrengend. Aber danke für den Tipp!

Ronda1006  18.02.2018, 15:36

gerne ^^ am besten Pro - dann hast alles was du brauchst für deinen Kick! Ich selbst benutze auch die Squat,Roadbike, Ups, etc..alles von runtastic und zu empfehlen.. ...dann musst du nicht viel denken. Einfach Musik in den Ohren und los....

AnonymTiger
Fragesteller
@Ronda1006

Hab heute auch alten Hip Hop gehört. Das gibt einem nämlich einen guten Rhythmus vor und pusht einen ein wenig aber nicht zu sehr :D

Ronda1006  18.02.2018, 15:52

passt , sehr gut