8km in 30min?

7 Antworten

Natürlich ist das möglich. Aber wenn du solche Läufe nicht gewohnt bist, dann musst du sie erst trainieren, bis du das schaffst. 16 km/h Laufgeschwindigkeit sind kein Pappenstiel und dieses Tempo über diese Strecke müssen erst mal deine Muskeln, aber auch deine Gelenke aushalten.

Hoffentlich hast du dir noch keinen Termin aufdrängen lassen. In zwei oder drei Monaten wirst du das bei konsequentem Training schaffen. Erst muss die Strecke passen, dann kannst du an der Geschwindigkeit arbeiten.

Hallo,

Das schaffen nur wenige du musst einige Monate viel trainieren um 10 Minuten schneller zu werden es wird sehr schwirieg,aber wenn du dich forderst und alles gibst ist es möglich.

LG

Wenn du ein talentierter Läufer bist und regelmäßig trainierst, ist das nicht unmöglich. Das entspricht einem km-Schnitt von 3:45 min, den schaffen nur sehr gute Freizeitläufer.

Deine angegebene Leistung ist ein Schnitt von fast 5:30 min auf einem km. Da liegen also noch Welten dazwischen.

Wie gesagt: wenn du Talent mitbringst und bereit dich zu fordern, ist das in ein paar Monaten möglich.

Glaube nicht dass du das schaffst. Dafür müsstest du schon ziemlich gut trainiert sein und ziemlich schnell rennen.

Saturnmaennsch1  20.04.2019, 20:31

Du müsstest mit 16 KMH durch rennen, um das Ziel zu erreichen. Und das ist nicht gerade langsam. Normale Jogger joggen so um die 8 KMH und schnellere um die 12.

Dann musst 4,44 Meter pro Sekunde oder 16 Kilometer pro Stunde rennen, ob Du das schaffst, glaub ich nicht.