Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

2 Antworten

Möglicherweise hast Du ein Treiberproblem.
Bei einer Win10-Installation sollte man dafür sorgen, dass der Laptop/PC per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann in der Regel die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

In Deiner gegenwärtigen Situation könntest jetzt die erforderlichen Gerätetreiber von der Supportseite Deines Laptop/PC- bzw. Mainboard-Herstellers herunter laden und danach installieren.

Wenn mehrere Festplatten eingebaut sind, sollte man im Windows Setup bei der Auswahl des richtigen Laufwerks schon wissen, auf welchem sich die Partition mit Windows, die Wiederherstellungs- und die EFI-Partition befindet.
An Ihren Größen kann man sie erkennen.
Meisten befinden sie sich auf Laufwerk 0. - Es gibt allerdings auch Ausnahmen.

Für die Installation sollten im Windows Setup als erstes die Partitionen gelöscht werden.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.
Diesen Speicherplatz markieren > Rechts-unten "Weiter" anklicken.
Sodann wird die Festpatte in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert.

Kann daran liegen das du windows auf deine hfs und nicht auf deine ssd runtergeladen hast weil eine ssd ist schneller als eine hdd

Woher ich das weiß:Hobby