Muskeln auf Hochleistung bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst mal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Test. Ich arbeite viel mit Sportlern zusammen und was in Deinem Fall auch helfen kann ist - Arginin.

Arginin ist eine sogenannte semi-essentielle Aminosäure. Das heißt, der Körper kann sie selber bilden, jedoch reicht das für die heutige Lebensweise nicht aus. Daher sollte Arginin unbedingt zusätzlich aufgenommen werden, denn Arginin erfüllt sehr viele Aufgaben in unserem Stoffwechsel. Zum Beispiel:

  • dient als Eiweißbaustein für den Muskelaufbau und der Bildung von Kreatin
  • Stärkung des Immunsystems
  • Aufbau von Körpergewebe und Regulation von Zellteilung
  • verringert auch Müdigkeit

Arginin schmeckt ehrlich gesagt den meisten Menschen nicht. Aber es gibt Lösungen, wo neben Arginin auch ein Vitaminkomplex enthalten ist, der Dir hilft Deinen Leistung zu steigern und vor allem Deinen Regenerationsphase zu verkürzen. Und was auch gut zu trinken ist ohne Würgereiz ;) Bei weiteren Interesse melde Dich gerne bei mir.

Toi toi toi für Deinen Sporttest - die Ostseeküste drückt für Dich die Daumen.

Herzliche Grüße, Christin

shape-up-your-life ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
otterJBilla
Fragesteller

Finde ich Arginin in BCAA oder EAA?

Mein Tipp wäre, trainiere bis zwei Tage vorher das was du trainieren willst. Iss genug, dass du dich wohlfühlst und genug Energie bekommst. Nichts richtig schweres, das dir blöd im Magen liegt, sondern so, dass du dich wohlfühlst. Am zweiten Tag, vor dem Test keine erschöpfenden Übungen, sonst spürst du die vielleicht noch und es schränkt dich ein. Versuche dann etwa 24h Pause vor dem Test zu haben. An dem Tag gut aufwärmen, so wie du es immer machst, hab was im Magen, dass du nicht in Unterzucker kommst, übertreib es aber nicht. Nimm vielleicht sicherheitshalber Traubenzucker und auf jeden Fall genug zu trinken mit.

Das wäre zumindest meine Herangehensweise.

otterJBilla
Fragesteller

Danke :)

Den Abend davor noch kohlenhdratreich essen ; z. B . Spaghetti und noch etwas für den nächsten Morgen aufbewahren . Ansonsten Haferflocken mit Milch am Morgen . 8 km in 38 min könnte aber schwierig werden , wenn man es nicht etwas trainiert hat . Und natürlich vorher etwas Dehnen und Aufwärmen .

Woher ich das weiß:Hobby
otterJBilla
Fragesteller

Die Zeit ist eigentlich möglich beim Laufen. Mein problem ist, dass ich ziemlich schnell einen Seitenstich kriege.

Andreas219  05.10.2021, 14:18
@otterJBilla

Ok , dies müßte an der Atmung bzw. dem Zwerchfell und der hohen Laufgeschwindigkeit liegen .