Mit wieviel km/h ist ein ein langsamer Jogger etwa unterwegs?

4 Antworten

Also wenn ich sehr langsam jogge sind das 6-6,5km/h (ich sehe das auf dem Laufband)

normales joggen ist für mich 7-8km/h und schnelles joggen 9km/h

aber es kann gut sein dass ich langsamer als der Durchschnitt bin auf Grund meines Übergewichts.

ich würde grob 7-8 schätzen bei dir.

Grob Fußgänger 5 km/h, Jogger 10 km/h, Profi MarathonLäufer 20 km/h, Profi Sprinter 40 km/h.

JoggerGruppen bilden sich häufig nach der benötigten Zeit pro km. 10 km/h wären 6 min/km, aber es gibt auch Gruppen für 5 min (schneller), oder 7 min (langsamer) und auch feinere Unterteilungen (6:30 usw).

3-4 km/h wahrschenlich. Die unten stehenden 10km/h ... das ist sehr, sehr schnelles rennen ^^+g Ich habe ein Laufband zuhause ... höchste Stufe ist 6km/h! Habe ich aber noch nie gemacht, weil mir das zu schnell ist!!!

LilyInstaGirl1  22.04.2020, 10:43

Hm also ich bin sehr langsamer jogger und jogge da auch immer mit 6-7km/h und das ist wirklich nicht schnell

aber ja 10km/h finde ich auch definitv zu schnell das ist wirklich Rennen

Spikeman197  22.04.2020, 12:35

3-4 km/h ist spazieren gehen...nicht mal zügig gehen.

EinAlexander  22.04.2020, 12:45
Ich habe ein Laufband zuhause ... höchste Stufe ist 6km/h!

damit sind sicher nicht 6 km/h gemeint sondern evtl. 6 min/km (was dann 10 km/h wären). 3-4 km/h dürfte eher das Tempo der Senioren mit Rollator sein.

Mit wieviel km/h ist ein ein langsamer Jogger etwa unterwegs?

etwa 8 km/h.

ich weiß eben nicht wie viele Kilometer ich zurückgelegt habe und kann es deshalb nicht berechnen

Nimm eine Stoppuhr (Handy) und lauf los. Drück auf Stop, sobald Du 100 Schritte gelaufen bist. Das kannst Du dann umrechnen in km/h wie folgt

Geschwindigkeit: 100 / Schritte * 3,6 = km/h

Beispiel:

30 Sekunden: 100 / 30 * 3,6 =  12 km/h
40 Sekunden: 100 / 40 * 3,6 =   9 km/h
50 Sekunden: 100 / 50 * 3,6 = 7,2 km/h
60 Sekunden: 100 / 60 * 3,6 =   6 km/h

Das Ganze setzt voraus, dass Deine Schrittlänge beim Laufen etwa 1 m ist.

Alex