Halbmarathon in 90 Minuten?

Wie schwer ist es sich von 1:37 auf 1:30 zu verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1:30 h ist für einen ambitionierten Hobbyläufer noch gut machbar.

Wie schwer ist es sich von 1:37 auf 1:30 zu verbessern?

Wie ist denn deine aktuelle 10 km Bestzeit?

athlet721
Fragesteller

42 min

athlet721
Fragesteller

Betreibe aber keine Leichtathletik. Bin einfach nur ein Fußballer der hier und da Kondition trainiert.

IngaSwenson  02.03.2021, 23:52
@athlet721

Deiner 10er Zeit reicht nicht, die solltest du möglichst auf 40:00 min drücken, dann sind 1:30 h auf HM realistich.

IngaSwenson  02.03.2021, 23:58
@athlet721
von 1:37 auf 1:30

Hab mal nachgeschaut, ich hab dafür etwa ein Jahr gebraucht.

Das ist auch mein Ziel für diesen Herbst, da es letztens Jahr durch eine lange Verletzungsphase leider nicht ging.

ich denke wenn du weiterhin trainierst kannst es auf jedenfall schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe noch in die Schule

Ja das ist realistisch für ambitionierte Hobbyläufer.

Das ist doch Quatsch. Sei doch mal realistisch. Nimm dir 2h vor bei deinem ersten Halbmarathon und dann freust du dich eigenen Ast ab über 1:52. Das wäre schon irre schnell dann

athlet721
Fragesteller

13km/h sind schon um die 1h 37min.