Wie lange hat es bei euch gedauert, dass die Akne durch die Pillen Einnahme weggegangen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Pille damals auf Grund von Akne bekommen & war nach 3-5 Monaten fast komplett davon befreit. Mir hat es wirklich sehr geholfen.^^

Hallo,

die Pille wegen Akne zu nehmen halte ich fĂŒr nicht sinnvoll, da deine Akne nach dem Absetzen der Pille sogar noch schlimmer ausbrechen kann.

Die Pille selbst unterdrĂŒckt nur die Symptome der Akne, bekĂ€mpft die Akne an sich aber nicht.

Ob die Pille deine Akne nun unterdrĂŒckt oder nicht kann sein muss aber nicht. Es kann auch sein, dass sie schlimmer wird.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darĂŒber informiert.
Lolllllllla535
Fragesteller

Achso okay vielen Dank. Ich nehme sie auch wegen VerhĂŒtung, aber hauptsĂ€chlich wegen meiner Akne

bumblebee230  03.03.2021, 11:16
@Lolllllllla535

Ich meine das nicht böse, nur ist die Pille kein Wundermittel und sollte nicht wegen Akne alleine genommen werden. Da gibt es andere Medikamente etc. die es speziell fĂŒr Akne gibt. Mehr dazu kann dir aber ein Hautarzt erzĂ€hlen.

Lolllllllla535
Fragesteller

Ich war vor einem halben Jahr beim Hautarzt und habe alles mögliche ausprobiert ohne Erfolg ganz im Gegenteil es ist sogar schlimmer geworden.

Lolllllllla535
Fragesteller

Ja ich weiß und es ist ja auch nicht der einzige Grund weshalb ich die nehme

Die Pille ist kein Medikament gegen unreine Haut!

Es kann auch sein, das es noch schlimmer wird oder sich gar nichts Àndert.

Das die Haut rein wird ist eine Nebenwirkung die eben eintreten kann oder auch nicht. Es behebt aber keine Ursache, stetzt du sie wieder ab wird deine Haut wieder wie davor bzw. Oft sogar schlimmer.

Das ist absolut kein Grund die Pille zu nehmen und steht kein StĂŒck im VerhĂ€ltnis mit dem Schaden der dadurch entsteht.

Also wann und ob sie was Àndert, kann dir absolut niemand sagen.