Omega 3 gut für die Haut?

2 Antworten

(Sauer-)Kirschsaft oder Kirschen pur wäre sehr empfehlenswert. Kirschsaft hat aufgrund seiner Zusammensetzung eine intensiv entzündungshemmende Wirkung, die mitunter sogar bei Rheuma; Gicht und anderen entzündlichen Krankheiten wirksam ist.

Besonders nennenswert ist hier gerade bei Kirschen aber die Salicylsäure. Denn die ist dafür bekannt, dass sie am hilfreichsten bei Akne ist.

Salizylsäure sagt dir vielleicht auch schon von "Aspirin" etwas, wo sie wegen der stark entzündungshemmenden Wirkung in anderer Form zum Einsatz kommt.

Ganz wichtig: Es gibt auch Menschen die eine Unverträglichkeit gegen Salicylsäure haben. Das ist zwar selten, aber trotzdem lieber erstmal schauen ob man Kirschen oder Kirschsaft für gewöhnlich verträgt.:-)

Außerdem würde ich dir Haferflocken empfehlen. Die Nährstoff-Zusammensetzung fördert die Hautheilung und Regeneration.

Und: Bei Akne besser auf Milchprodukte und Zucker verzichten.

Ich hoffe mal ich konnte helfen.:-)

DerFragende473
Fragesteller

Ja danke dir viel mal!! Das werde ich ausprobieren. Hast du vielleicht gute Rezepte mit Haferflocken, weil ich nehme seit einiger Zeit keine Milchprodukte zu mir und durch das finde ich fast keine Rezepte.

unique81  07.03.2022, 22:46
@DerFragende473

Gern geschehen.:-)

Du kannst es z.B. mit Porridge versuchen. Da brauchst du nicht unbedingt Milch. Heißes Wasser oder Milchalternativen gehen auch. Und zum Süßen etwas Honig.

Dafur einfach heißes Wasser (oder Milchalternative) über die Haferflocken gießen und vielleicht noch ein paar getrocknete Früchte oder Nüsse dazu. Mit einem kleinen Bisschen Zimt (am besten vorher mit ein bisschen Mehl vermengen) ist es auch ganz lecker. Einfach varieren und ausprobieren.:-)

Als Porridge schmecken Haferflocken weniger trocken und langweilig.

Leider eher nicht so

trink Wasser, Mach Sport, ernährt dich healthy viel Gemüse dies das ananas

DerFragende473
Fragesteller

Ich trink locker 3-4 liter wasser am tag. Sport betreibe ich 6 mal in der Woche und gesund ernähre ich mich auch. Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache😅

Fcb4livE  07.03.2022, 21:52
@DerFragende473

Vllt bist du einfach sehr junge also in der Pubertät dann is das halt leider so und geht iwann weg :)