Hilft türkischer Kaffeesatz mi Olivenöl gegen Akne?

2 Antworten

Öööö - nein.

Gegen die Verhornungsstörung der Haut, die ja zu Pickel und Akne führt, hilft eine vom Hautarzt betreute Langzeittherapie mit Isotretinoin in Minimadosierung. Akut entzündete Pusteln lassen sich gut mit einer Zinkpaste mildern. Teebaumöl oder diese Salicylpräparate bringen auf Dauer nichts und werden oft nicht vertragen.

Richtige Tiefenreinigung, Peeling und Pflegecreme mit Produkten die keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben und nicht komedogen sind, sind wichtig.

Akne Narben verblassen recht gut mit einem retinolhaltigen Serum. Unbedingt darauf achten es nach Vorschrift anzuwenden und dass es keine komedogenen Inhaltsstoffe hat.

Wenn du viel trinkst, zuckerhaltige Produkte meidest und Milchprodukte reduzierst trägst du damit schon zur Besserung des Hautbilds bei.

Viel Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf tun der Haut auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Kaffeesatz Peeling mache ich mir auch mal ab und zu.

Ob das was bringen wird, weiß ich leider nicht, aber Versuch ist es Wert. Ich hoffe es hilft dir.

Du könntest auch mal Zinksalbe ausprobieren, hilft ganz gut bei Pickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alper1042
Fragesteller

Ob es hilft oder nicht weiß man im Vorfeld natürlich nicht. Aber im Internet steht auch das Olivenöl für noch mehr Akne sorgen kann. Deswegen hatte ich Bedenken

7veren  23.06.2022, 17:52
@Alper1042

Ich nehme an, dass du Türke bist;

Zeytinyağı anti-inflamatuar özelliklere sahiptir. Bu özelliğiyle de sivilce oluşumuna engel olur, var olanları ise tedavi eder. Eğer sivilce problemi yaşıyorsanız 2 çay kaşığı zeytinyağı, 1 çay kaşığı limon suyu ve 1 tatlı kaşığı balı karıştırıp sivilcelerin üzerine sürün.

Jede Seite wird wahrscheinlich was anderes sagen, ob es hilft oder nicht.