Wie kriegt man solche Pickel weg?

GoodRuby  11.03.2023, 18:39

sitzen diese Pickel links und rechts auf den Wangen, oder woanders im Gesicht?

lucaxrt4
Fragesteller

Ja, links und rechts an den Wangen

1 Antwort

Meinst du die Mitesser/großen Poren oder die unter der Haut liegenden?

Im allgemeinen sollte man bei Hautunreinheiten regelmäßig Peelings machen (2-3x wöchentlich), da diese hauptsächlich dadurch entstehen, dass der Talg nicht abfließen kann, weil abgestorbene Hautzellen die Poren verdecken/verengen und es dadurch verstopft.

Man kann sich das auch sparen und jeden Morgen oder Abend ein Hautreinigungsgerät verwenden.

Entzündungshemmend und Poren verkleinernd kann Apfelessig wirken. Diesen verdünnt auf die betroffenen Stellen tupfen. Zinkcremes ebenfalls (am besten über Nacht verwenden)

Des Weiteren mach ich es z.B. so, dass ich statt Cremes Hautöl oder sogar Melkfett mit Ringelblume verwende, obwohl ich eine Mischhaut habe. Habe die Erfahrung gemacht, dass Feuchtigkeitscremes langfristig eher Feuchtigkeit entziehen und gerade bei Akne sollte die Haut geschmeidig bleiben.

Zusätzlich kann man über die Ernährung auch noch etwas tun. Und zwar kann zu zuckerhaltige Ernährung Hautunreinheiten und Hautalterung fördern (damit ist nicht der Zucker aus Obst/Gemüse gemeint, sondern Süßigkeiten, Zucker, Softgetränke). Dann kann man selbst vieles mit hohem Zinkgehalt essen, z.B. morgens ein Müsli mit Haferflocken.

Das sind so die Dinge, die mir bisher am meisten geholfen haben und kostengünstig sind. Sollte es dir nicht helfen, so mach ruhig Mal einen Termin beim Hautarzt.

lucaxrt4
Fragesteller

Meinte beides. Zinksalbe nehme ich auch oft mal über Nacht, aber hilft nicht wirklich. Ich werd mal das mit dem Apfelessig probieren. Danke für deine Antwort.