wegen pille akne?

3 Antworten

Hier ist ein Laienforum. Ja, frage deine Ärztin. Nur sie kann dir helfen.

aber ich möchte nicht mit Kondomen verhüten

Warum nicht? Hast du Angst, dass dich die Jungs ablehnen, weil sie Sex ohne Kondom möchten? Mädchen, wenn du so einen egoistischen und rücksichtslosen Jungen triffst, dann laufe ganz schnell weg. Dann hat es mit Liebe und Zuneigung nichts zu tun. Mache dich nicht zum billigen Sexobjekt für pubertierende Jungs! Nimm die Pille nicht aus Gefälligkeit für die Jungs!!!

sxxcxdx
Fragesteller

Nein, aber das Kondom ist schon mehrmals geplatzt und ich habe keine Lust Mama mit 17 zu werden😬

Außerdem habe ich eine SEHR starke Periode, die zu einem Eisenmangel geführt hat und dringend behandelt werden muss.

Meine Akne belastet mich seit Jahren und nichtmal Antibiotika oder jegliche Therapie schlägt an da sie hormonell ist und alle Hautärzte die Pille als letzte Chance sehen.

Bitte nicht urteilen sofern man nicht weiß wieso man die Pille nehmen muss/will.

MysizeXXL  14.12.2019, 11:25

Ist aber normal in jungen Jahren. Mit Gummi ist unschön.

Deine Pille kenne ich nicht, aber: Viele nehmen die Pille gerade deshalb, um die Akne loszuwerden. Bei mir hat´s seinerzeit sehr geholfen.

Ich glaube deine Frauenärztin kann dir da am Besten helfen.