Pickel und trockener Haut von der Pille(velafee gegen unreine Haut) bekommen?

2 Antworten

Es kommt von der Hormonumstellung. Ob dies nun langfristig so bleiben wird oder wieder besser wird, wird sich zeigen. Es gibt auch ganz verschiedene Pillen mt verschiedenen Hormononzentrationen. Da muss frau manchmal ausprobieren, bis sie die Richtige gefunden hat. Nach über 10 Jahren mit der gleichen Pille werde ich sehr wahrscheinlich zum Nuvaring wechseln, weil da die Hormonkonzentrstion kleiner ist und das ganze lokal wirkt.

Annemarie09876
Fragesteller

Sollte ich also erstmal abwarten oder gleich eine andere verschieben lassen?

BloodredPoetry  01.08.2017, 16:43

Erst mal abwarten. 8 Tage sind zu früh. Um das ganze einzupendeln benötigt man zirca 3 Monate.

und ich denke, dass es etwas mit der Pille zu tun hat, aber ist meine Vermutung richtig?

Die Packungsbeilage deiner Pille hast du bisher nicht gelesen, weil?

---------------------------------------

Die folgenden Nebenwirkungen wurden in klinischen Studien beobachtet:

Häufig auftretende Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 behandelte Frauen von 100):

– Kopfschmerzen
– Brustschmerzen einschließlich Brustbeschwerden und Brustspannen

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 behandelte Frauen
von 1.000):

– Entzündung der Genitalien (Vaginitis/Vulvovaginitis), Vaginale Pilzinfektionen (Candidose,
vulvovaginale Infektionen)
– Erhöhung des Appetits
– Depressive Verstimmung
– Schwindel
– Migräne
– Benommenheit
– Nervosität
– Hoher oder niedriger Blutdruck, in seltenen Fällen erhöhter diastolischer Blutdruck (unterer
Blutdruckwert)
– Bauchschmerzen (einschließlich Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Beschwerden/
Blähungen)
– Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
Akne
– Haarausfall (Alopezie)
– Hautausschlag (einschließlich fleckenartiger Hautausschlag)
– Juckreiz (teilweise über den gesamten Körper)
– Irreguläre Abbruchblutungen einschließlich starke Blutungen (Menorrhagie), schwache
Blutungen (Hypomenorrhoe), seltene Blutungen (Oligomenorrhoe) und Ausbleiben der
Blutung (Amenorrhoe)
– Zwischenblutungen (vaginale Hämorrhagie und Metrorrhagie)
– Schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe), Beckenschmerzen
– Brustvergrößerung einschließlich Brustanschwellung, Brustödeme
– Ausfluss aus der Scheide
– Veränderungen der vaginalen Sekretion
– Eierstockzysten
– Erschöpfung einschließlich Schwäche, Ermüdung und generellen Unwohlseins
– Gewichtsveränderungen (Erhöhung, Abnahme oder Schwankung)
... usw.

---------------------------------------

D.h. ja es kann an deiner Pille liegen. Wissen wirst du es aber erste beim Absetzen bzw. bei einem Pillenwechsel. Hier sei aber zu erwähnen, dass Pickel und Hautunreinheiten zu den Nebenwirkungen vieler Pillen zählen. Dies kann damit nie ausgeschlossen werden.

Lg

HelpfulMasked

Annemarie09876
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich verstehe irgendwie nicht, warum sie dann gegen Akne sein soll, obwohl es die Nebenwirkung ist?

Annemarie09876
Fragesteller
@HelpfulMasked

Ja das ist mir auch bekannt. Komisch, dass die Hautärztin mir sie für die haut verschieben hat.