Halbmarathon in 7 Wochen - Ist das realistisch oder überschätze ich mich da?

3 Antworten

Als kleine Rückmeldung....

Ich bin den Halbmarathon gestern gelaufen und habe ihn gefinished. Das ganze obwohl mich eine Verletzung komplett aus dem Trainigsrhythmus gehauen hat und ich den Monat davor nur knapp vier mal laufen war mit einer wie ich finde recht respektablen Zeit von 1:51:11!!!!

Wenn es eine schwere Krankheit (Grippe usw.) war würde ich dir raten nicht teil zu nehmen, aber wenn es eine leichte Krankheit (Schnupfen usw.) War könntest du daran teilnehmen

eingutertag
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir erklären, was es für einen Unterschied macht ob ich einen Schupfen hatte oder eine Grippe um die Entscheidung zu treffen? 1 1/2 Monate müssten doch genug Pause sein um das auszukurieren oder? ;-)

Ob du die Zeit schaffen wirst kann ich dir nicht garantieren, jedoch reichen die 7 Wochen bei optimalem Training aus um dich auf so einen halbmarathon vorzubereiten.

eingutertag
Fragesteller

Was hieße denn deiner Meinung nach "optimales Training?" Mein Plan war es bis dahin 3-4 Mal die Woche laufen zu gehen, wobei ich dann am Wochenende immer einen langsamen langen Lauf machen würde und die restlichen Läufe kürzer und dafür ein wenig schneller.