Marathon?

8 Antworten

'Relativ spontan' ist nicht zu empfehlen, do solltest dich langsam im Training an Distanzen bis 30 - 35 km herantasten, also schrittweise den langen Lauf am Wochenende etwas ausdehnen. Wenn du 2 bis 3 Mal einen Langen in den 30ern absolviert hast, fährst du für 2 Wochen dein Pensum insgesamt etwas zurück und probierst dann nach 2 Wochen mal die magischen 42 km. Plane wie auch immer Verpflegungspunkte ein oder lass dich idealerweise von jemandem per Rad begleiten. Trinken ist wichtig! Und übertreib's nicht. Wenn dein Körper dir zu verstehen gibt, er mag nicht mehr, dann solltest du das besser nicht ignorieren.

Lass mich wissen, wie es ausgeht, ich bin gespannt.

Mein Verstand sagt mir, dir dringend davon abzuraten. "Dumm ist der, der Dummes tut" sagte schon die Mutter von Forrest Gump. Es wird dich schon nicht umbringen. :-)

Wie viele Kilometer läufst du denn in der Woche? Größe und Gewicht?

Kommt ein bisschen auf dein Ziel an. Nur die Distanz auf jeden Fall. Zeit ausreizen ohne Trainingsumstellung natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest schon zuerst etwas längere Distanzen laufen so 30-35 Km aber du kannst es ja mal auch einfach versuchen und halt abbrechen wenn es nicht klappt und du merkst das du es nicht schaffen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.

Kannst es versuchen, mach es wie David goggins.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung