Sind 2 Kilometer joggen für den Anfang OK?

6 Antworten

Schrittgeschwindigkeit entspricht 6 km / Stunde. Folglich wärst Du also selbst mit gehen nur 20 Minuten unterwegs.

Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat solltest Du, wenn Du nicht stark übergewichtig oder über 60 bist, schon 30 - 40 Minuten trainieren.

Lieber am Anfang das Tempo unten halten und wirklich nur im flotten Schritt laufen.

SaitenBeisser  06.08.2017, 09:56

Kommt darauf an wie trainiert er ist. Red ihm ja nicht ein unter dem Durchschnitt oder so zu sein. Das macht null Sinn was du von dir gibst.

Ja, kannst die Runde notfalls auch zweimal laufen...

Für den Anfang je nach Alter und Statur sind 500 Meter schon okay. Dann Woche für Woche langsam steigern und vor allem das Tempo nicht zu hoch halten. Ganz am Anfang tuts auch schnelles Gehen.

ich würde sagen, schon ganz ok. jedoch würde ich einfach auf deine ausdauer schauen

Wenn Du nicht wirklich trainiert bist sind zwei Kilometer schon eine Herausforderung. Steck Dir lieber kleinere Ziele, denn wenn Du über diese hinaus"läufst" ist das Glücksgefühl noch besser.

Ich persönlich stecke mir keine Ziele sondern erfreue mich immer an dem, was ich geschafft habe.

Viel Spaß! :)