Wie lang bis wieviel km mit 14 laufen (joggen)?

1 Antwort

Probier erstmal wie weit du es überhaupt schaffst. Viele scheitern ja schon an 1-2km am Anfang.

Fang locker am, so dass du dich noch unterhalten könntest und dann lauf erstmal so weit du kannst. Schau am Anfang, dass du nie mehr als 2-3km von zuhause weg bist, sodass du im Notfall schnell zuhause bist. Nimm zudem ein Handy mit, dass du daheim anrufen kannst, wenn was ist.

Ansonsten hab Spaß und sei auch nicht enttäuscht, wenn du es anfangs vielleicht nicht so weit schaffst. Es ist auch gar nicht schlimm, Gehpausen zu machen.

Bei vielen funktioniert es auch gut, erstmal nicht nach Kilometern, sondern nach Zeit zu laufen. Also für den Anfang zum Beispiel 30min entweder durch laufen oder 3min laufen und 2min gehen oder so.

Leyla8502
Fragesteller

Dankesehr die Antwort ist besser als ich davor gedacht hab, was für eine ich bekommen würde haha, danke für die Tipps, ich werd's für den Anfang erstmal so machen wie du im zweiten und vierten Abschnitt schriebst.

Luminou  05.02.2022, 22:33
@Leyla8502

Gerne. Laufen kann anfangs frustrierend sein und ganz viele sind meilenweit vom sog. Läufer high weg. Es ist anfangs manchmal echt eklig und einfach nur anstrengend. Danach wirds aber, wenn du dran bleibst, besser, ich verspreche es