Lange unterhose beim joggen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ein bisschen auf das Material deiner "Leggings" an, wenn es wirklich eine lange UNterhose ist, dann würde ich es dir nicht empfehlen.

Die Hose sollte schon aus einem atmungsaktiven Material sein, also direkt eine Sporthose. Wenn es aber so eine ist, dann steht dem Joggen mit der Hose nichts mehr im Weg

Es heißt Leggings und die trage ich immer beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  10.03.2020, 17:23

Hallo VanilleHonig   würde mich interessieren der Leggings den unterschied für Frauen und Männer  kenne nur die für Frauen   die für Frauen gab es zum ersten mal in den 90er Jahren  da hatten sehr viele Frauen auch ältere Leggings an.

Jens Hosen gab es in Deutschland erstmals ende der 70er Jahre

VanilleHonig  10.03.2020, 21:00
@Venus345

Im Grunde gibt es da keinen signifikanten Unterschied. Vielleicht ist der Schnitt etwas anders, aber das weiß ich nicht. Im Allgemeinen sind Sportleggings für Frauen meist farbenfroher oder haben transparente Einsätze oder ähnliche optische Merkmale. Lauftights haben zusätzliche Taschen für Schlüssel oder Handy und meist auch Reißverschlüsse an den Beinen. Ich trainiere überwiegend im Studio und trage Leggings aus Korea, die aber unisex sind.

Lange Unterhosen finde ich zum Laufen total unpassend.

Ich trage zum Laufen meistens eine (Lauf)Leggings oder eine Strumpfhose und dann je nach Laune eine Shorts drüber oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wen die für Sport ist geht klar aber aus Baumwolle oder so würde ich nich machen. Ken auch viele dei es machen dammit es nich kalt ist und damit nich blöd ausschaut eine normale kurze spirthose drüberziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo marvin. ja, in einer leggings kann man gut sport machen. sehr elstisch, damit machen die auch jede bewegung gut mit. lg