Joggen mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar nicht in deinem Alter habe aber als ich 14/15 war angefangen. Freue dir weiter zu helfen da ich damals niemanden hatte der es mir erklären konnte. Nimm am besten leichte Kleidung aber nicht das du frierst. Laufschuhe kann dir ein guter Verkäufer im sportgeschäft sagen (asfalt oder Waldweg) und beim laufstiel würde ich dir empfehlen fang mit einer recht langsamen und permanenten Geschwindigkeit an nach nee Weile wen du dich an die Strecke gewöhnt hast kannst du langsam schneller werden. Joggen ist an 1. Stelle ein ausdauersport die Geschwindigkeit steigert sich mit deinen erfolgen. Als ich anfing hatte ich 1h (mit Pause ) für eine 7km Strecke gebraucht nach 6-9 Monaten nur noch 30 min

TestoTeso456
Fragesteller

Oh Hammer tolle Zeit! Habe jetzt ein große Motivation anzufangen, danke danke :)

verreisterNutzer  29.05.2018, 20:26

Vergiss aber die Ruhezeiten zwischen deinen joggingtagen nicht (ca 24h) sonst straft dich dein Körper und du machst mehr kaput als du aufbaust

Was mir als Läuferin noch einfällt, dass du dich nach jedem Lauf dehnen solltest. Durch das regelmäßige Laufen, werden Bänder und Sehnen verkürzt, deswegen ist das Dehnen so wichtig. Und sonst ja die Regelmäßigkeit führt zur Ausdauer, immer am Ball bleiben, dann kommt der Rest von alleine ;)

Ich schaffe wenn ich langsam Jogge in 12 bis höchstens 14 Minuten 3km 17 Minuten ist schon recht lang.

TestoTeso456
Fragesteller

Bist du 16?

TestoTeso456
Fragesteller
@LucaB2001

Ouh,ich hoffe für dich das es sich ändert, ich will aber jetzt auch richtig durchstarten mit dem Joggen haha