Woher kommt extreme Verschlechterung beim Laufen?

4 Antworten

Wenn sich dein Gewicht nicht erhöht hat, könnte es vielleicht an der Kleidung liegen, falls du jetzt wärmer verpackt bist. Oder vielleicht auch an so etwas wie einem Eisenmangel.

Zu jeder anderen Zeit hätte man dir vermutlich wenig raten können, aber aktuell wäre meine erste Vermutung eine Corona Erkrankung. Mein Mann war auch Ausdauersportler und wurde durch seiner Erkrankung derart zurückgeworfen, dass er quasi wieder bei null angefangen hat.

Pregunta13
Fragesteller

also Corona hab ich nicht, bin schon seit längerem geimpft und teste mich auch regelmäßig, aber trotzdem danke

Unabhängig davon ob du Fortschritte gemacht hast, sind das sehr gute Zeiten.

Die können sich definitiv sehen lassen, gerade für ein Mädchen.

Ich bin komplett verzweifelt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? An meiner Ernährung hat sich nichts

Es gibt nur 3 Ursachen die du beeinflussen kannst (Krankheiten ausgeschlossen):

  1. Training

Trainierst du vlt zu viel ? Trainierst du vl tnicht intensiv genug ? Versuchst du dich regelmäßig zu steigern ?

2. Ernährung

Isst du genügend? Isst du das Richtige ? Isst du vor allen Dingen vor deinen Laufeinheiten genug ?

3. Regeneration

Vorweg ist fehlende Regeneration die Hauptursache bei den meisten, die sich im Training nicht mehr regelmäßig steigern.

Wenn man zu schnell und zu häufig läuft, überanstrengt man den Körper.

Die nicht regenerierten Muskeln bekommen nicht mehr genug Sauerstoff im Training, was mit einer Leistungsverminderung einhergeht.

Machst du denn genug Pausen zwischen deinen Laufeinheiten?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ahhh geht dir auch so?

Ist bei mir öfters so, aber ich glaub das liegt einfach daran, dass man mal besser und mal schlechter drauf ist... man kann ja auch nicht immer die gleichen Leistungen erbringen

Grüße

Darius