An (erfahrende) Läufer: 10km mit einer Pace von 6,23min/km?

3 Antworten

Guter Anfang.

Mein Stand letztes Jahr war 44min für 10km.

Mit stetigem Training solltest du locker und entspannt unter die 50 kommen.

Ich weiß nicht wie alt Du bist.

Aber ich denke mit einem regelmäßigen Training müsste sich diese Zeit verbessern lassen.

Die Frage ist ziemlich sinnlos ohne zusätzliche Informationen. Wie alt bist du, welches Geschlecht und Gewicht hast du und wie sportlich bist du allgemein (machst du schon andere Sportarten etc.) Zudem wäre es eher interessant, welchen Puls du hattest und warst du nach diesem Lauf komplett fertig oder hast du dich noch frisch gefühlt.