Haben es nicht theoretisch größere Menschen einfacher mehr auf die Waage zu bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin groß 1,94 m und betreibe Kraftsport. Große Menschen haben es schwerer Muskeln aufzubauen. Dafür ist die Ästhetik besser, wenn man mal einen gewissen Grad an Muskeln hat.

Dafür muss ich auch täglich sehr viel essen, um überhaupt Gewicht halten zu können, geschweige denn Muskeln aufzubauen. Alles unter 4.000 kcal täglich an Nahrung aufzunehmen wäre lächerlich. Im Aufbau sollten es mind. 5.000 kcal täglich sein.

Dazu ist der Weg beim zb Bankdrücken viel länger, aufgrund der längeren Gliedmaßen. Das braucht mehr Kraft, als bei kurzen Ärmchen.

Bei kleineren Menschen sieht man den Muskelzuwachs eher.

Der hat auch längere Knochen und alle anderen Organe sind größer.

Praktisches Beispiel: Ein Säugling wiegt weniger als ein zwei Meter-Sumoringer.

Wo ist das Problem?

Price54
Fragesteller

Es gibt kein Problem ich kam nur irgendwie auf die Frage und suchte nach Bestätigung

Natürlich sind grössere Menschen bei ähnlichem Körperbau schwerer als kleinere. Unter anderem deshalb wird der BMI ja unter Einbezug der Körpergrösse berechnet. Bin ich 1,5m gross, sind 75kg sehr viel, bei 2m Grösse wäre ich damit schon ziemlich bedrohlich mager.

Muskeln bauen sich aber nicht bei jedem gleich schnell auf und es ist auch nicht jeder Körper gleich effizient beim Aufbau. Individuelle Faktoren spielen da stets auch eine Rolle.

Ja theoretisch schon, aber da gibt s ja noch die Geschichte mit dem Stoffwechsel.

Theoretisch!

Ich kenn einfach sehr viele, sehr große Menschen, die sehr dürre sind. Sie müssen auch lernen mehr zu essen.