180cm vs 190cm / Kampf?

5 Antworten

Theorie und Praxis sind nicht ohne Grund 2 unterschiedliche Wörter.

Und was den Wettkampf im Ring anbelangt, dann vergleiche doch mal die unterschiedlichen Sportler mit ihrer Körpergrösse. Du wirst keine Vorteil für eine der beiden Körpergrössen finden.

wie können beide gleiche kampferfahrung haben, wenn der eine seit 20 jahren boxt und der andere nur fitness macht?

skadz  17.02.2020, 20:21

ah, sind 2 szenarien.

  1. boxer gewinnt höchstwahrscheinlich
  2. ziemlich ausgeglichen. größere reichweite gegen schnellere bewegungen.

1. Frage:

Der Boxer ist eindeutig im Vorteil, gut möglich, dass er die Auseinandersetzung gewinnen würde.

2. Frage:

Ich weiß, dass man es nicht soo direkt sagen kann, aber was ist eure Meinung?

Genauso ist es.

Hängt von verschiedenen Faktoren, wie u.a. Fitness, Tagesform, Taktik, Technik usw. ab.

Sicherlich hätte der größere Boxer Reichweitenvorteile, allerdings bedeutet das natürlich noch längst nicht den Sieg. Kann er seine Vorteile dominierend in den Kampf einbringen, dann kann er sicherlich gewinnen.

Die Körpergröße sagt nicht viel über die Kampffähigkeit aus. Ein geübter Boxer haut dem anderen ein einziges Mal etwas auf die Nuss und das wars dann.

10 kg ist nicht viel Gewicht Unterschied. Wahrscheinlich würde der Boxer gewinnen. Bei gleicher kämpferfahrung würde wahrscheinlich der größere und schwerere gewinnen.