Mein Freund ist 89kg schwer wiegt er zu viel

23 Antworten

Eindeutig. Ich bin größer als 1,80 und auch 14 und wiege 68 kg.

Boah... das ist ein BMI von 32,5! Alles über nem BMI von 25 ist übergewichtig und dein Freund hat Adipositas - anders gesagt, er ist krankhaft fett! Bei der Größe sind schon mehr als 67kg übergwichtig.

Für Jugendliche mit Adipositas gibt es extra Kuraufenthalte - er sollte einen Arzt darauf ansprechen, die Krankenkasse übernimmt das soweit ich weiß.

Körpergröße minus 100 = Normalgewicht

5 Kilo weniger ist Idealgewicht.

Das gilt schon seit Generationen und hat immer gepasst.

BMI-moderner Quatsch und kommt auf`s Gleiche raus.

Also 66 Kilo wäre hier normales Gewicht.

Hmmm, also ich bin 1,90 und wieg 90Kg und fühl mich zu dick.

Also wenn er nicht grad extrem-Bodybuilder ist, dann wiegt er zu viel.

Ich hab die Angaben die du über deinen Freund gemacht hast mal in einen speziellen BMI für Kinder und Jugendliche eingegeben. (--> http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html) Heraus kam: "Der BMI des Kinds beträgt: 32.3 kg/m²

Achtung! Ihr Kind ist weit übergewichtig.

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Jungen das Gewicht in einem Bereich von 45.4 – 65.3 kg liegen. Bei starkem Übergewicht ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen und eine Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie in Betracht zu ziehen.

Body-Mass-Index (BMI) Bewertung

BMI ≥ 26.97 weit übergewichtig

BMI = 23.72 – 26.96 übergewichtig

BMI = 16.49 – 23.71 normalgewichtig

BMI = 15.51 – 16.48 untergewichtig

BMI ≤ 15.50 weit untergewichtig"