Sind 69kg mit 14 und 1,70 zu viel?

16 Antworten

Ist zwar schon über dem Normalgewicht, aber vielleicht ist es auch Babyspeck. Als ich 11-13 war haben alle gesagt ich wäre dick. Mittlerweile bin ich fast 15 und bin extrem gewachsen weshalb ich jezt anderst aussehe. Habe kaum Sport gemacht.

Ich würde sagen, dass es ok wenn sie ihr Gewicht so ungefähr halten kann.

In dem Alter ist ja jeder anders entwickelt. Deswegen ist ein genauer Vergleich schwierig.

Aber ich würde sagen sie ist schon groß für 14, bestimmt dementsprechend auch etwas weiter entwickelt als andere 14-Jährige?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Man könnte im ersten Eindruck sagen ja, aber wenn Du z.B. schlank bist, dafür aber entsprechend Holz vor den Hütten und eine entsprechende Hüfte, dann sieht es wieder anders aus.

Ich würde sagen das ist ok, bin mir aber nicht ganz sicher da ich das selbe wiege aber 10 cm größer bin... Aber rechne doch mal den BMI aus, das kann man im Internet nachlesen wie das geht. Kommt natürlich auch drauf an wie es verteilt ist, ist es Muskelmasse oder Fett? Beim BMI wird das nicht berücksichtigt. Mit 14 kann es natürlich auch durch die Pubertät mal schwanken. Ich bin in dem Alter noch gewachsen, manchmal wächst sich das Gewicht auch raus wenn du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bmi Rechner. Allerdings solltest du nach einem für Kinder schauen. Allerdings ist auch der bmi nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Wenn sie sehr muskulös ist, ist das Gewicht häufig höher ohne dass es ungesund ist.