Wie viel zahlt ihr im Monat (Fitnessstudio)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

21-25 29%
mehr als 40 € (Wie viel?) 29%
31-35 21%
16-20 14%
1-15 7%
26-30 0%
36-40 0%

4 Antworten

Hallo L1313!

Mal ein Hinweis : Ich komme aus dem Spitzensport und habe meinen Weg gemacht, ohne ein Studio zu nutzen. Und wesentlich billiger.

Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Mich hat das in eine Bundesliga gebracht - war nicht einmal geplant

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
31-35

Seit diesem Monat 31,50€. Davor waren es 28,50€.

Garnix.

Während Andere für's Fitnessstudio bezahlen, bekomme ich bei meinem noch Geld dafür...als Getränkeauffüller im Supermarkt werden alle Muskeln trainiert.

Win-win! ;-)

RuffyderPira326  21.10.2022, 22:06

Nicht wirklich lol

RuffyderPira326  21.10.2022, 22:20
@Marionetto

Deine kompletten beine (Quadrizeps,Beinbeuger,Addukoren,Abduktoren,waden und Po)werden intensiv trainiert?Deine Arme (kurzer bizepskopf,länger Kopf,Brachiales,Kurzer Trizepskopf,mittlerer trizepskopf und Langer Trizepskopf)werden intensiv trainiert?Dein Rücken kompletter Rücken und deine BRUST werden trainiert?Wie soll das gehen lol

Marionetto  21.10.2022, 23:17
@RuffyderPira326

Man muß das natürlich in Relation zu Anspruch und Bezahlung bewerten... ;-)

Natürlich kann ich da nicht mit einem aufgepumpten Body a la Schwarzenegger konkurrieren. Aber hey, ich zahle nix und bekomme Geld dafür fit zu sein! :-)

...und ich bewege immerhin über 2,5 Tonnen an Gesamtgewicht nach und nach in 3 bis 12 Kilo Häppchen, was so eben auf den div. Paletten so drauf ist. Mit Hochstapeln, in die Knie gehen für unten, und mit Hubwagen ziehen kommen insg. zumindest einige Muskelgruppen mehr ins Spiel als manche denken... Zugegeben, zu Hause mit Hanteln und Expander helfe ich noch ein bißchen nach. Das kostet mich aber ebenfalls nix.😉

mehr als 40 € (Wie viel?)

50€, das Studio ist aber auch top ausgestattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung