Benutzt ihr im Fitnessstudio diese Tücher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Nur ein Handtuch und T-Shirt usw. Die Tücher sind ja unnötig Umweltbelastung ohne Ende

Ich benutze sie, weil es vom Fitnesscenter gewünscht ist.

Ich gehe jetzt seit einigen Monaten ins Fitness. Das Verhalten einiger Frauen wundert mich schon sehr. Sie nehmen Feuchtücher in die Hand zum Trainieren (einen Mann der das macht habe ich noch nie gesehen). Wenn ich die Griffe der Maschine nicht direkt anfassen möchte - aus welchem Grund auch immer - dann würde ich eher Handschuhe anziehen. Einige Männer machen das auch, ob aus hygienischen Gründen oder wegen Rutschen sei mal dahin gestellt.

Es gibt auch Leute, die wohl nicht darauf vertrauen, dass der vorherige Benutzer das Gerät gesäubert hat und unterziehen die Maschine erst mal einer gründlichen Komplett-Reinigung bevor sie daran trainieren. Wer es denn haben muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

.. ehrlich nur wenn ich auf dem Laufband war, oder auf dem Crosstrainer, weil man da iwie am meisten schwitzige Hände hat. 🙈☺️ Lg 🫶🏼

Ja

Nach der Benutzung reinige ich mein Fitnessgerät.

In unserem Fitnessstudio ist die Reinigung der Fitnessgeräte freiwillig. Zu Corona-Zeiten war die Reinigung der Fitnessgeräte pflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich säubere Geräte nach Benutzung mit den aufliegenden Tüchern und dafür vorgesehene Desinfektionsmittel. Und wenn andere Schweidl sind, ich bins ned