Darf/Kann man Abo von anderen im Gym trainieren?

4 Antworten

Verboten ist es natürlich. Merken wird man es auch in den meisten Fällen, außer du siehst demjenigen ziemlich ähnlich. An der Theke haben die Studios nämlich oft einen Bildschirm, an dem das Bild erscheint. Ich glaube aber, dass die meisten nicht darauf achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, normalerweise darf man das nicht. Mein Bruder hat sich mal meine Karte ausgeliehen als ich im Ausland war und es nicht nutzen konnte und wurde erwischt. Viel ist nicht passiert ausser das ich die Karte halt wieder persönlich entsperren musste und er halt nicht trainieren konnte.

Unser Fitnessstudio ist aber mittlerweile so kulant, dass wenn du bspw. in den Urlaub gehst und ihnen das mitteilst, dann kannst du deine Karte temporär auf jemand anderen übertragen. Das ist aber vermutlich bei unserem Fitnessstudio eine Ausnahme und das wirst du nicht überall finden.

lIAnonymlI
Fragesteller

Wie wurde er erwischt?

hat ein Bekannter von mir hat es gebracht;

Aber er sah dem Karten Inhaber verdammt ähnlich :D

Aber an sich ist es verboten, man hat immer das "Glück" die Trainier sind nie da, aber wenn man Quatsch machen möchte waren die Plötzlich da...

Woher ich das weiß:Recherche
lIAnonymlI
Fragesteller

Wie haben die das gemerkt?

Cubacita  02.10.2022, 22:46
@lIAnonymlI

ich glaube er wurde nie erwischt, aber er hat da auch nur 1 Jahr trainiert und musste sich Koteletten stehen lasse weil er so zu 90% wie sein Mitbewohner aussah.

Nein darf man natürlich nicht und die merken das schneller als du denkst. Alle paar Tage kommt hier ne Rumgeheule-Frage von wegen "sie haben mich erwischt, was droht mir jetzt blabla"

lIAnonymlI
Fragesteller

Wenn das ein großes Gym ist kennen die bestimmt nicht alle und wenn sie den falschen darauf ansprechen ist das schlechter Kundenservice.

Wenn sie einen erwischen kann man doch im schlimmsten Fall halt Lebenslang Hausverbot bekommen aber sind dann ja eh Hu***