Nur für Ausdauertraining ins Gym?

4 Antworten

Würde ich nicht. Ausdauer kannst du draussen in der Natur umsonst und viel effektiver bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das kommt drauf an.

Im Gym kannst du an Ausdauertraining aufs Laufband und Fahrradergometer. Manche haben dann noch ein paar andere Geräte, vielleicht Rudern, Crosstrainer oder so.

Andererseits gibt es im Ausdauerbereich aber auch sehr schöne Alternativen: Laufen in der Natur, Schwimmen, Radfahren, Rudern auf dem Wasser (wenn es eine Möglichkeit bei dir gibt), ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Training

kommt auf das Studio und die Geräteauswahl drauf an, daher kann man das nicht pauschal beantworten.

Im Sommer würde ich aber eher sagen gehe Radfahren, schwimmen und laufen / joggen ist viel gesünder und kostet nix.

natürlich sollte man das mit seinem Arzt besprechen

Nein, gar nicht. Ausdauertraining kann man überall machen in vielen verschiedenen Arten und gänzlich kostenlos.

Radfahren

Schwimmen

Joggen

Spazieren gehen

Seilspringen

Inlineskaten

Hampelmänner