Lohnt sich Home Workout oder "muss" man unbedingt ins gym?

8 Antworten

Das hängt von mehreren Dingen ab.

Wie gut ist das Home Gym? Das Home Gym z.B. von Tim Budesheim ist vielleicht besser als das Fitness Studio, wo ich hingehe. Es kommt also wohl eher darum, was Du hast. Wichtig sind vor allem Klimmzüge und Liegestützen, aber das ist natürlich alles begrenzt.

Dann: Wie ästhetisch willst Du sein? So wie Alex Eubank wird schwierig ohne Equipment. Einfach gut sportlich auszusehen, geht natürlich auch im Home Gym.

Vorschlag: Fange mal mit einem Home-Gym an, also Klimmzüge, Liegestützen, ein paar Curls, Seitheben etc. Beine werden schon durch Fußball dick. Ich vermute, Du willst kein Thorsten Legat werden :-)

Kazumachxn
Fragesteller

Ne Alex Eubank ist schon wieder bisschen too much für mich, will eher die Statur von Hamza wobei ich nicht unbedingt ein Sixpack will / brauch. Mir würde schon nh Waschbrettbauch reichen ideal vllt sogar ein solider Sixpack Ansatz und eben halt diesen "Männlichen" V Schnitt wenn du verstehst

nobytree2  14.06.2023, 13:12
@Kazumachxn

V-Schnitt am ehesten mit Klimmzügen in verschiedenen Variationen, dazu natürlich etwas Brust vorne, sonst sieht es komisch aus.

Sixpack ist auch eine Sache von der Fettschicht davor. Ansonsten Bauchmuskeln zB mit Crunches trainieren.

Hallo! Es gibt definitiv Vor- und Nachteile sowohl für das Training zu Hause als auch für das Fitnessstudio. Wenn dein Hauptziel darin besteht, allgemein fit zu sein und einen ästhetischen Körper zu erreichen, kannst du mit einem einfachen Home Workouts gute Fortschritte erzielen.

Mit einer Klimmzugstange und kleinen Hanteln kannst du verschiedene Übungen für den Oberkörper, wie Klimmzüge, Liegestütze und Kurzhantelübungen, durchführen. Du kannst auch Körpergewichtsübungen wie Ausfallschritte und Kniebeugen machen, um deine Beine zu trainieren.

Ein Fitnessstudio bietet jedoch eine größere Vielfalt an Geräten und Gewichten, was es dir ermöglicht, gezieltere und spezifischere Übungen durchzuführen. Außerdem bietet es oft eine motivierende Atmosphäre und professionelle Unterstützung durch Trainer.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen Home-Workout und Fitnessstudio von deinen persönlichen Vorlieben, deinem Budget und deiner Motivation ab. Wenn du die richtige Ausrüstung zu Hause hast und dich selbst motivieren kannst, um kontinuierlich zu trainieren, kann ein Home-Gym für dich ausreichen. Wenn du jedoch Zugang zu einer breiteren Palette an Geräten und einer unterstützenden Umgebung möchtest, könnte das Fitnessstudio die bessere Option sein.

Also z.B. in Stuttgart gibt es gratis Gyms dafür solltest du aber nicht zu alt sein das ist für jüngerebLeute falls du in Stuttgart bjst kann ich dir den Link schicken

Du kannst sogar nur mit deinem eigenen Körpergewicht richtig intensiv trainieren, vorausgesetzt du machst es richtig. Hanteln und Trainingsgeräte sind nicht notwendig.

Habe mit 11 angefangen zuhause zu trainieren. habe alle jungs gemacht. in jedem verein trainiert man auch die muskeln, also mit kraftraum oder körpergewicht. in meinem verein darf man ab 14 in den raum, sonst immer so im training eingebaut. nur zuhause trainieren ist sinnlos. passt am anfang, aber sonst muss man schon krasses gym haben damit man body kriegt.