Bodybuilder werden mit 15 Jahren?

4 Antworten

Es gibt viele, die damit Geld verdienen wollen. Wär besser, du würdest für dich trainieren. Wenn du aus Spaß einen youtube kanal machen willst und etwas damit verdienst, ist das schon gut. Natürlich kannst du Glück haben und dein Kanal explodiert und kriegst Sponsoren, aber darauf kann man nicht bauen. Um als Trainer im Studio zu arbeiten, braucht man keine Muskelberge. Man sollte schon sportlich sein, weil man Vorbild ist und Aushängeschild, aber dafür muss man nicht aussehen wie Markus Rühl.

lucaaafitness
Fragesteller

Das weiß ich man braucht eher Erfahrung und keine Stoffberge.

Aber will halt mein hobby zum berufen machen

Noksukao  06.06.2020, 01:08
@lucaaafitness

Das ist super. Dann ist es schon gut, wenn du von vielen Sachen Ahnung hast, also klassische Bodybuilding und Calisthenics und vielleicht noch in andere Sachen reinschnuppern. Du schreibst "in 4 Jahren Bodybuilder werden". Wenn du anfängst ernsthaft auf Masse zu trainieren, bist du schon Bodybuilder. Also du musst nicht eine bestimmte Masse haben, um Bodybuilder zu sein. Um als erfolgreich zu gelten, solltest du schon eine ordentliche Muskulatur haben. Aber um Kunden zu gewinnen bzw. Geld zu verdienen, reichts wenn du ne gute Muskulatur und Definition hast. Die meisten wollen gar keine Muskelberge, sondern mehr so ne Ronaldo Figur.

Bodybuilding ist eine Sportart bzw ein Lifestyle. Sein kannst du das immer.

Wenn du aber nicht einer von den ganz Großen bist, kannst du davon nicht leben. Wer kennt denn schon den 10. platzierten in Mr.Olympia o.ä.

Werbung, Auftritte, Sponsorenverträge, neuerdings auch Youtube sind die Haupteinnahmequellen und wenn du da charismatisch nicht der Typ für bist, hast du nichts

Also als Bodybuilder verdienst du erstmal gar nichts, das ist an sich kein Beruf der bezahlt wird. Am Ende kannst du nur Geld damit verdienen wenn du dich vermarktest und wieviel dann dabei rum kommt hängt von dir ab, ist ja nicht so das die ganze Welt auf den millionsten Bodybuilder auf YouTube wartet den sie ihr Geld zuwerfen können.

lucaaafitness
Fragesteller

Ja das stimmt aber würde guten kontent machen pass auf hab die skills für Youtube videos also zum editieren etc. kann gut schneiden hab zwar teilweise kein gutes equipment aber kann kaufen hab genug geld und damals hab ich mit 13 Youtube gemacht und hab 800 Abonnenten gemacht, ist zwar garnichts aber ich war 13 und hab fucking Minecraft Videos gemacht.

Fidreliasis  06.06.2020, 00:59
@lucaaafitness

YouTube ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, hast du Glück gibt es nen Hype um deinen content und du kannst damit erfolgreich werden hast du Pech gehst du in der Masse unter, das kommt nicht nur auf den YouTuber an sondern auch stark darauf was die Massen grad interessiert.

lucaaafitness
Fragesteller
@Fidreliasis

das stimmt aber einfach abos botten zum hochpushen geht eig reallativ easy am Anfang

Also mit deinem Ehrgeiz ist es möglich.
mfg

lucaaafitness
Fragesteller

Isso bei mir ist immer so auch wenns manchmal nie klappt wenn ich was erreichen will immer dran arbeiten und sein Traum erfüllen weil sonst klappt nicht.