Nach dem Fitnessstudio kein Muskelkatar?

2 Antworten

Perfekt wenn du keinen Kater hast, besser geht es nicht! Weiter so

Clemson400
Fragesteller

Ja aber Muskelkatar ist ja ein Zeichen, dass das Training was gebracht hat und der Muskel aufs Training reagiert

TimmyBerlin  29.07.2022, 00:24
@Clemson400

Aber auch einfach dass es eine neue Übung ist die dein Körper noch nicht kennt. Je mehr sich der Körper daran gewöhnt umso weniger Muskelkater hast du. Probier halt mal Sachen aus die du noch nie gemacht hast oder erhöhe das Gewicht noch mehr.

Ich sage es mal ein schließlich so, Muskelkater ist und muss kein Indiz dafür sein dass das Training erfolgreich war. Klar, nach jeder neuen Belastung, quasi, wenn du jetzt zum Beispiel eine neue Übung oder sogar mit dem Training neu anfängst, ist der Körper daran nicht gewöhnt und die Folge ist: Muskelkater

Ich sag dir ehrlich Bruder, manchmal habe ich auch Muskelkater aber nur einen leichten weil ich mal wieder mit dem Volumen zu weit hochgegangen bin. Aber ansonsten Trainier weiter stark🔥💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung