Ins Gym gehen mit Muskelkater?

2 Antworten

Hallo Hellboy!

Nach 4 Tagen sollte es besser sein und Du wirst wieder trainieren können. Trainiere regelmäßig dann ist das Thema Muskelkater nach einigen Wochen durch ich kenne seit Jahren keinen Muskelkater mehr.

Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als ich vor vielen Jahren das erste Mal im Fitnessstudio war, hatte ich auch Muskelkater. Aber tapfer ging ich zwei, drei Tage danach wieder hin.

Wenn ich nach erzwungener Pause mal nicht ins Center kann, habe ich auch wieder Muskelkater. Aber ich gehe generell wenigstens an zwei festen Tagen trainieren. Es ist nicht schlimm.

Mache einfach weiter, aber vorsichtiger, wenn Du merkst, dass es zu schmerzhaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellboy11I1
Fragesteller

Ok Danke dir