Darf ich mit 13 ins Gym?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Unholdi  22.09.2022, 19:15

Willst Du nicht erstmal was für dein Hirn tun, statt schon deine Gelenke zu schädigen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Was meinst du mit etwas für mein Hirn tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Fitnessstudios, die dies auch für Jugendliche anbieten und ihr das auch ohne Eltern machen könnt. Deine Eltern müssen aber zumindest am Anfang Kontakt mit dem Studio aufnehmen, denn eigenständig einen Vertrag anschließen, darfst du in deinem Alter rechtlich noch nicht. Wenn du und deine Eltern das geklärt habt, dann steht dem Training nach einer Einweisung nichts im Wege.

Nein

also mit 13 Jahren darfst Du nicht in einem Fitness Studio trainieren und zwischen 14 und 16 Jahren darfst Du unter normalen Umständen auch nur in Begleitung Deiner Eltern trainieren...und ab dem 16. Lebensjahr darfst Du alleine Trainieren, wenn Du eine schriftliche Eiverständigungserklärung Deiner Eltern vorweisen kannst.

Nein

In dem Studio in dem ich arbeite geht das ab 14 Jahren. Natürlich müssen die Eltern beim Probetraining zustimmen und auch den Vertrag unterschreiben.

Nein

Ich bin mir ziemlich sicher das das Fitnessstudio eine Altersbegrenzung hat. Gut möglich das es auch welche für Jugendliche gibt aber eigentlich nicht. Google einfach mal obs was für jungendliche gibt aber in ein normales kommst du zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht rein.

Du solltest mit dem Kinderarzt, oder falls du schon beim Hausarzt bist, mit ihm klären, ob es von deiner körperlichen Entwicklung gesundheitlich unbedenklich ist, jetzt schon Gewichte zu heben.