Home Gym kosten und Geräte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marc61!

Du brauchst :

  • 2 Kurzhanteln, Belastung sollte über Scheiben erweitert werden können
  • 1 Langhantel mit Scheiben
  • 1 Bank dazu, sollte verstellbar sein
  • 1 Ständer als Ablage, die Kniebeuge ist die wichtigste Übung
  • 1 Spezielle Matte um eine Hantel ablegen zu können

Damit die Kondition nicht vernachlässigt wird wäre noch Crosstrainer, Stepper oder Laufband sinnvoll

Schau mal bei billiger.de, lasse nach Preis sortieren. Addiere die einzelnen Elemente

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vor allem auch mal an den Vermieter und die Nachbarn denken

...

solche Geräte haben Gewicht ... und der Betrieb macht Lärm

Gibt ja genügend Webseiten wo du gute Hanteln & Geräte aus zweiter Hand bekommst, viele beginnen mit dem Training Zuhause, nach einer gewissen Zeit ist der Ehrgeiz & Wille verflogen und sie stellen ihre Equipment zu einem Schnäppchenpreis ins Web.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr Wissen du besitzt, desto weniger. BRauchst du. Im Prinzip reichen 4 Bänder. Ansonsten Schrägbank, Kurzhanteln, SZ Stange und Gewichte