Home-Gym auf dem Dachboden?

3 Antworten

Ich hab das selbe setup. zu deiner Frage ob der einbrechen kann weiß ich leider auch nicht. Das kommt auf die bauweise an. Ich hab zum beispiel doppel T träger in der Decke dh ich kann da mit 200 kilo kreuzheben rumknallen. Frag doch deine Eltern/Vermieter (Oder so) wie die Decke beschaffen ist an sonsten würd ichs dir eher im Erdgeschoss empfehlen. Aber ich finds gut das du was aus dir machen willst.

Brotessen22
Fragesteller

danke ich trainiere seit einem Jahr zuhause, wir haben unten einen kleinen Trainingsraum aber der reicht leider nicht mehr. Wir haben da nur so ne kleine Stange die 8kg wiegt und keine olympische, außerdem zu wenig Gewichte :-/

wenn du eine qualifizierte antwort haben willst, musst du schon einen statiker befragen, der vor ort anschaut und prüft.

Bei 150kg dürfte er nicht einbrechen, denn er muss ja auch für mehrere Leute gleichzeitig begehbar sein.