Homegym für Boxer?

4 Antworten

Leichte Kurzhnteln zum Schattenboxen.(0,5-1kg)

Ein Springseil

Einen Doppelendball oder Punchingball

Dazu ein Squat Rack mir einer Langhantel und einer verstellbaren Bank.

Neben dem Boxen kann man da eigendlich jede Übung egal für welchen Muskel machen und das nur mit einer Langhantel und paar Gewichten.

Falls dir ein Squat Rack zu teuer ist kannst du dir auch Kurzhanteln holen.

Kann zu speziellem Boxtraining nichts sagen, aber je nach Budget würde ich mir ein Squat Rack bzw. 2 Langhantelständer, eine Bank und eine Langhantel als Grundlage holen (natürlich auch entsprechend Gewichte). Damit kannst du schon ein solides Training auf die Beine stellen (Squats, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterdrücken, LH-Rudern, etc.). Alles weitere ist Bonus. Würde mir noch 2 Kurzhanteln kaufen, da du ja eh Gewicht hast und die Stangen nicht teuer sind. Für die Arme vielleicht noch eine SZ-Stange.

Hallo!

Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln, Squad Rack

Schon eine Basis. Ein Springseil ist nicht teuer und eine Medizinball kannst Du auch gebrauchen.

Achte darauf dass der Boden gut abgesichert ist, besonders wenn Du auch Übungen mit der Freihantel machst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium