Sind jeden Tag Fitnessstudio zu viel?

6 Antworten

Gerade am Anfang ist täglich trainieren nicht so gut. Wenn du dabei Schmerzen hast, machst du sogar deinen Körper kaputt

Jeden Tag ist es etwas zuviel ; Du kannst an einem Tag etwas länger machen oder an bestimmten Tagen z.B. nur Bauch und Cardio . Dünne Handschuhe helfen ebenfalls , sodaß etwas Schutz an den Händen besteht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, sleepkeep1.

Ja, das ist zu viel.

Das siehst du schon daran, dass du Schmerztabletten nehmen musst.

Weniger ins Fitnessstudio zum trainieren, und die Schmerztabletten dafür weglassen, das ist auf jeden Fall weitaus gesünder.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Wenn dir der sport weh tut abseits vom muskelkater würde ich dafür eine Lösung finden, denn so soll es nicht sein.

Würde vielleicht am 4 tag ein Rest day machen. Muskeln wachsen nur in den Pausen zeiten.

Ja, das ist zu viel.

Für einen Anfänger (<1 Jahr Training) ist 4 Tage das Höchste.

Bei 7 Tagen hat das Nervensystem keinen einzigen Ruhetag und deine Hormone (vor allem Testosteron) werden sich extrem verschlechtern, also das ganze Training hat keinen Sinn