Gibt es ein mittel gegen warzen im gesicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WARNUNG : FINGER WEG !!!

Unsere Haut ist äußerst individuell und je nach Stelle sehr sensibel. Ans Gesicht sollte definitiv nur ein Fachmann ran. Klar, es gibt Hausmittel, die mal mehr mal weniger gut wirken, wie Teebaumöl. Aber ätzende Mittel können auch gesundes Gewebe stark und irreversibel schädigen.

Gehe zu einem Dermatologen. Dieser kennt sich bestens aus und prüft verschiedene Behandlungsmethoden.

rockthekrokodil  26.10.2023, 12:38

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

1

Erstmal: Warzen werden durch einen Virus verursacht, der gehört zur Gruppe der humanen Papillomviren (HPV) und wird durch Hautkontakt oder Geschlechtsverkehr verbreitet.

Erstmal ein antivirales Mittel einsetzt und/oder eine Immuntherapie anwenden.

Topische Salicylsäure,
Gefrieren (Kryotherapie),
Cantharidin: Ein Arzt kann dieses Mittel auf die Warze auftragen. Cantharidin verursacht eine Blase unter der Warze, und nach etwa einer Woche kann die abgestorbene Warzenhaut vom Arzt entfernt werden.
Lasertherapie oder Intralesionale Medikamenteninjektionen können zur Behandlungen eingesetzt werden.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
rockthekrokodil  24.10.2023, 14:15

Frage:

ich habe jetzt gelesen das es mittel gibt in der apotheke um dir Warzen zu ätzen. Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

Antwort

Lasertherapie oder Intralesionale Medikamenteninjektionen können zur Behandlungen eingesetzt werden.
Cantharidin: Ein Arzt kann dieses Mittel auf die Warze auftragen.
Gefrieren (Kryotherapie),
Erstmal: Warzen werden durch einen Virus verursacht, der gehört zur Gruppe der humanen Papillomviren (HPV) und wird durch Hautkontakt oder Geschlechtsverkehr verbreitet.

wow ...

ChatGPT?

1