Warze wegschneiden lassen schmerzhaft?

Bekommt man eine Spritze oder geht das auch mit Narkose? Ich bin sehr schmerzempfindlich und würde eine Narkose vorziehen. Hinterlässt das eine Narbe?

10 Antworten

Ja, ich habe damals am Hals locker 3-4 rausgeschnitten bekommen und eine mit Narkose an der Hand. Die an der Hand war groß und hinterließ eine Narbe, aber die am Hals habe ich echt absolut gar nicht gemerkt. Du musst keine Angst haben!! :)

kittycat0809
Fragesteller

Vermutlich wird meine auch eine Narbe hinterlassen, wenn sie so alt ist.. Wie lief das mit der Narkose? Und wie ohne? Ich glaube mir wäre eine Narkose lieber, ich bin absolut schmerzempfindlich

StillePoesie  07.12.2020, 00:05
@kittycat0809

Ich war damals 8 oder so, da bin ich direkt eingeschlafen, wurde wach und es verheilte sehr gut! Beim anderen lag ich auf der liege und es wurde glaube ich vereist? Oder zumindest etwas Ähnliches :) Dann hatte er sowas wie einen kleinen Löffel und ich denke er hob die Warzen raus. Ich weiß es nicht ganz, weil ich absolut gar nix gemerkt habe, das war krass!

Der Arzt betäubt die Stelle lokal mit einem Piekser aus der Spritze.

Dann spürst du ein kurzes Rumgeruckel und im nächsten Moment hast du ein Pflaster da wo mal deine Warze jahrelang genervt hat.

Lass es machen. Hab keine Angst. Es tut nicht weh. Befreie dich von der Last! Eine Narbe wird wenn überhaupt, kleine als die Warze sein. (und schöner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kittycat0809
Fragesteller

Okay, danke. Meine warze ist ja schon etwas älter und größer, ich werde dann vermutlich eine Narbe haben oder?

Colopia  07.12.2020, 11:04
@kittycat0809

Eine Narbe wird wenn überhaupt, kleine als die Warze sein. (und schöner)

Ich hatte mal eine Centgrosse Warze in der Hüftgegend. Hab mich Jahrelang damit herumgeschlagen (bis ich 20 war!) Davon ist KEINE Narbe geblieben. Nichts

MarianaZ4  07.12.2020, 21:47
@kittycat0809

An der Fußsohle bleibt definitiv eine Narbe weil die Warzen da tief einwachsen und die Wunde entsprechend groß und tief ist.

Es ist ein großer Unterschied ob eine Warze am Hals, an der Hand oder sonst wo entfernt wird. Die OP einer Warze an der Fußsohle ist nicht damit zu vegleichen. Die Warze ist in der Regel dort tief eingewachsen und oft in der Tiefe vom Durchmesser größer als an der Hautoberfläche. Die Fußsohlen sind extrem nervenreich und eine tiefreichende Warze ganz besonders. Mir sind mehrfach Warzen an den Fußsohlen herausoperiert worden. Die Spritzen in die Fußsohlen und teilweise durch die Fußsohlen in die Warzen sind Horror. Danach merkt man erstmal nichts, aber sobald der Chirurg die Warze in der Tiefe mit dem scharfen Löffel herausgräbt und ausschabt wird es schlimm. Bei mir musste in allen Fällen nachgespritzt werden weil ich sonst die Praxis zusammengebrüllt hätte.

Es kommt natürlich immer darauf an wie groß und tief deine Warze ist. Aus eigener Erfahrung möchte ich dir aber ganz ehrlich von der OP abraten. Wenn die Warze sehr schmerzhaft beim Gehen sein sollte versuche sie lieber abzupolstern. Das halte ich für sinnvoller als eine OP weil die Warzen in der Regel danach wiederkommen. Ich habe sie immer noch, trotz mehrfacher OPs bis zu den Knochen.

Ich will dir keine Angst machen sondern dich nur vor einem Schritt bewahren den du danach wahrscheinlich bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich an deiner Stelle nicht operieren lassen. Eine Freundin von mir hat das machen lassen und das war ein großer Fehler. Die Warzen sind alle nachgewachsen und sie hat seitdem viel mehr Probleme beim Gehen als vorher. Die Spritzen in die Fußsohlen waren sehr schmerzhaft, das Arbeiten an den Warzen hat sie trotzdem gespürt und sie musste nochmal betäubt werden. Sie hat auch nach der OP über mehrere Tage starke Schmerzen gehabt. Nach dieser Erfahrung will sie sich das nicht wieder antun, obwohl sie seitdem heftige Gehschmerzen hat. Ich finde das sagt eine Menge aus.

Du kannst bei einer entsprechend großen und tiefen Warze auch eine Narkose bekommen. Sollte die Warze nicht wiederkommen (das ist wirklich selten) bleibt auf jeden Fall eine Narbe zurück. Nach der Entfernung der Warze hast du ein großes tiefes Loch in der Fußsohle und die Wunde wird darum meist genäht.

Die Schmerzen kommen dann wenn die Narkose nachläßt, die Nachschmerzen sind wirklich übel. Aber es kommt wie immer auf die Größe der Warze an und wo sie sitzt. Wie groß ist sie denn bei dir, hast du heftige Schmerzen berim Gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kittycat0809
Fragesteller

Ich hab eigentlich garkeine Schmerzen beim gehen, mir ist es einfach nur super unangenehmen weil sie schon etwas größer ist und auf vorallem wenn man baden ist so komisch aufqwillt. Ich denke eigentlich den ganzen Sommer nur an die warze und auch wenn es nur etwas kleines ist nagt es schon an mir und ich schäme mich total

MarianaZ4  07.12.2020, 21:53
@kittycat0809

Dann lass dich um Himmelswillen nicht operieren und freu dich dass du keine Schmerzen hast. Es ist doch nicht schlimm eine Warze unterm Fuß zu haben, die sieht doch kein Mensch. Wenn du absolut nicht willst dass sie jemand sieht kannst du beim schwimmen auch Badesandalen anziehen. Aber wer guckt schon auf die Fußsohlen! Und 5mm ist wirklich nicht groß, meine sind ein anderes Kaliber. Aber auch erst seit der OP, darum würde ich an deiner Stelle nichts daran machen lassen.

kittycat0809
Fragesteller
@MarianaZ4

Okay, vielleicht rät der Arzt mir ja auch davon ab und ich bekomme nochmal etwas mit salizylsäure..