Mutermal entfernen lassen aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frage ist, ob sie es wegmachen, wenn es nicht gefährlich ist, da es ja sehr gross ist. Beim Weglasern kann unter Umständen eine Narbe entstehen, aber es kann auch perfekt verheilen, dass kommt auf deine Haut und auf das Muttermal draufan. Wenn es 'gross' ist (was auch immer das bedeutet) wirds wohl nichts mit Wegschneiden, aber da würdest du sowieso eine Narbe davontragen. Ansonsten kann man sich die Muttermale noch "wegbrennen" lassen mit einem heissen Draht. Das Lasern kostet etwa 60-150 Euro. Lass dich am besten von einem Dermatologen beraten, denn es kann jederzeit sein, dass das Muttermal erneut auftaucht.

Pusteblumesms1
Fragesteller

Also in der Länge ca 5 - 6 cm und in der breite unten 1-2 cm und oben 3 cm. Also wirklich störend. Würde eine Narbe entstehen, hätte ich damit kein Problem. Ich weiß das es nicht gefährlich ist und ich deshalb die Kosten selber trage aber liebe gebe ich dafür 200€ aus und kann endlich meine arme zeigen ohne diese stelle ständig abzukleben oder zu verstecken. Den die Komentare zu dem Muttermal sind nicht schön :/

Pusteblumesms1
Fragesteller

Danke für den Link, ich denke ich werde einfach mal wieder meinem Arzt einen Bescuh abstatten und mit ihm bereden was am Besten wäre und vorallem am ungefährlichsten.

Die beste Antwort weiss ein kompetenter kosmetischer Chirurg.