Wie kann man Kaugummi von Straßen-Pflaster entfernen?

4 Antworten

Gruß von mir , einem DFG Meister: Schockforsten und mit dem Hammer zertrümmern, gegebenfall im Nachhinein mit einem Lösemittel (Aceton) den Rest wegmachen. In der professionellen Reinigung wird am häufigsten der Karpfrost von Wetrok verwendet, da dieser wirklich am besten ist.

Lg

Über dieses leidige Thema haben sogar schon internationale Kongresse stattgefunden. Die Schockfrostmethode mit Kohlensäureschnee oder flüssigem Stickstoff scheint die effektivste, leider auch sehr teuere, Methode zu sein.

Eisspray drauf und Kaugummi abschlagen, abkratzen.

Kaugummi mit Gasbrenner weichkochen und mit Papier aufnehmen, oder Kaugummi komplett runterfackeln. Wenn das Pflaster dunkel ist (Basalt), bietet sich diese bequemere Methode sogar an.