Corona Impfung Pflaster?

6 Antworten

Also bei normalen Impfungen (und letzendlich funktioniert die Coronaimpfung ja nicht anders) ist es so, dass das Pflaster eigentlich nur dazu da ist, dass nichts an deine Kleidung kommt wenn das ein bisschen blutet. Prinzipiell kannst du das direkt abmachen.

Ich habe vom Arzt nicht mal ein Pflaster bekommen, als ich geimpft wurde. Braucht man auch nicht. Das dient nur dazu, dass kein Blut an die Kleidung kommt. Menschen bluten unterschiedlich stark, egal wie klein die Einstichstelle ist. In den meisten Fällen, kann man es nach ner Minute direkt wieder abmachen.

Nach wenigen Minuten. Bei einer Impfung ist die Einstichstelle so minimal, das heilt in null komma nix. Auch bei der Blutentnahme kann man das Pflaster spätestens nach einigen Stunden entfernen.

Das hat meines Wissens keine größeren Auswirkungen.

Sobald es nicht mehr übermäßig blutet würd ich sagen, also so nach 1-2 Tagen.

fishfan90  11.06.2021, 23:14

Das Loch ist so minimal, da blutet idR. nix. Und wenn doch, hört das spätestens nach einigen Stunden wieder auf.

ArnoNym258  11.06.2021, 23:14
@fishfan90

Ja, ist mir klar. Daher kann man es eigentlich auch direkt abmachen

Kannst den Pflaster sofort abnehmen... ich entferne es meistens nach 30 bis 60 Minuten... jenachdem obs mich stört oder es mir einfällt.

Du blutet ja höchstens für paar Minuten.