Kaugummi entfernen?

2 Antworten

Rucksack leer machen und entweder ins Gefrierfach legen und morgen den Kaugummi abbröseln. Oder ein Lösschblatt auf die Stelle legen und dann mit dem Bügeleisen schön warm machen. Immer wieder überbügeln. Auch dadurch wird der Kaugummi steinhart und du kannst ihn entfernen. Vergiss aber das Löschblatt nicht. Nicht mit dem Bügeleisen einfach auf den Kaugummi gehen, dann kannst du es wegwerfen. Viel Erfolg.

Deinen Rucksack ausleeren und die Stelle mit Kühlbeutel oder irgendetwas Kühlem abkühlen. Oder einfach eine halbe Stunde in ein Gefrierfach legen. Dann kann man ihn besser "abbröseln" (am Besten die Stelle dann mit einer Bürste abschrubben oder mit einem Messer abkratzen).